SHADER ist es, was ihr Unternehmen nutzen wird, aber Ihre Software ist es, welche Ihre Mitarbeiter nutzen werden, welche Ihre Kunden sehen werden, welche Sie selbst erleben werden. Sie werden nicht den Namen „SHADER“ mit sich tragen – sondern Ihren eigenen. Die Kommunikation eines Unternehmens ist ihr Kern – nur über die Kommunikation kann ein Unternehmen funktionieren. Deswegen halten wir es für notwendig, dass diese Kommunikation auch Ihre Kommunikation ist. White-Labeling: die Idee ein Markenprodukt unter einem anderen Namen zu präsentieren – normalerweise eine Verkaufsstrategie, wir allerdings verstehen es als eine Möglichkeit zur Personalisierung unseres Produktes.

Die Unternehmensbezogenheit erhält das Gefühl innerhalb des Teams zu agieren: Es wird keine externe Software genutzt, sondern einfach firmenintern kommuniziert – das sollen die Gedanken sein. Wenn die Unternehmenskommunikation über eine Software mit Ihrem Namen läuft, dann haben Sie keine Software angeschafft – Sie bieten selbst eine. Es gibt keinen Umstand auf etwas Externes zuzugreifen, die digitale Kommunikation wird ein Teil der alltäglichen Arbeit, eine Einheit mit dem erlebten Unternehmen.

Es ist über unseren Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden ersichtlich, warum es für uns natürlich war White-Labeling zu übernehmen. SHADER stellt an sich selbst den Anspruch keine weitere Kommunikationssoftware zu sein, sondern eine starke Idee. Eine solche Idee ist ein Prinzip, das sich anpasst. Der Gedanke ist klar: mit White-Labeling geben wir unserem Kunden mehr Freiheit mit – eine persönliche Freiheit. Das Produkt „SHADER“ ist die Sicherheit, der Service, die Software – alles, und eben alles, ist auf den Kunden zugeschnitten, nach dessen Wünschen.

Menü